MS ARTVILLE
Das MS ARTVILLE ist eine einzigartige Open Air-Galerie im Spannungsfeld zwischen Hafenindustrie, kultureller Vielfalt und künstlerischem Underground. Eine kreative Spielfläche auf der internationale und nationale Künstler*innen zusammenkommen, gemeinsam leben und arbeiten. Ausgewählte Konzerte und Performances runden das künstlerische Programm ab. Sein Zuhause findet das Kunstfestival alljährlich in spannender Industrie-Hafen-Kulisse am Hamburg-Wilhelmsburger Reiherstieg. An den Wochenenden werden die Projekte mit den Besucher*innen eingeweiht und reflektiert. Seit Jahren schafft das MS ARTVILLE so eine temporäre Kreativoase im urbanen Raum. 2020 musste es sich einen Umweg suchen und so entstand eine Sammlung an digitaler Kunst und wichtigen Diskursbeiträgen – diese findet sich nach wie vor in der Mediathek der Digital Edition des MS ARTVILLE 2020.

Das MS ARTVILLE ist ein Projekt des Kunstfelder e.V., die Ausstellung ist auch im Rahmen des MS DOCKVILLE Festivals zu sehen.
Website   |   Facebook   |   Instagram   |   Digital Edition 2020

HABITAT FESTIVAL
Eine Zwischenwelt abseits der Realität, ein Festival voll elektronischer Musik, eine Gemeinschaft von Mensch, Traum und Tanz. Über 32 Stunden lang feiern über 8.000 Besucher*innen das Habitat Festival – auf einem einzigartigen Gelände in Hamburg-Wilhelmsburg und seinen Floors, mit Techno, Elektro, House, Drum & Bass und vielem mehr. Atemlos und atmosphärisch dicht erkunden wir Zwischenwelten und finden, was wir nie verloren haben: Das nächste Habitat findet am 22. & 23. Juli 2023 statt.

Der Kunstfelder e.V. beteiligt sich auf dem Habitat Festival am künstlerischen Programm, mit Fokus auf innovative Bühnendesigns und einer künstlerischen Gestaltung von infrastrukturellen Gegebenheiten.
Website   |   Facebook   |   Instagram